Unsere Veranstaltung “EinzigArt meets Frankenlädla”

Herrliche Veranstaltung heute mit “EinzigArt meets Frankenlädla” !!! Alle, die nicht dabei sein konnten, haben etwas verpasst.

Zuerst hat uns Stefan Trommer in seiner Goldschmiede am Marktplatz in Naila in die Geheimnisse der Ringherstellung eingeweiht. Wir durften ihm bei seinem Handwerk über die Schultern schauen. Imponierend wieviel Arbeitsschritte und welches Know How in dieser kreativen Tätigkeit stecken und faszinierend, welche individuelle Schmuckstücke sich nach Wunsch zaubern lassen. Auch in seinem Laden,dem EinzigArt, gab es im Anschluss noch viel an diesen Arbeiten entdecken.

Im zweiten Teil des Abends führte uns Sandra Wölfel, Inhaberin des “Frankenlädla’s” in Naila, durch die fränkische Weinlandschaft. Erst durften wir 5 ausgesuchte fränkische Sommerweine – von weiss über rose bis hin zu rot – probieren. Im Anschluss folgten wir noch der Einladung in Ihren Laden und liessen den schönen Frühsommerabend bei Cafe und Espresso in geselliger Runde ausklingen. Und weil der Wein so gut mundete, wurden bereits die beliebtesten Sorten von den Gästen geordert.

Fazit:
Naila und seine Selbständigen haben wieder bewiesen, was es alles zu Entdecken gilt. Wir haben so viel in der Stadt und Region vor Ort. Man muss nur die Augen dafür öffnen.
Schaut einfach selber mal bei unseren Mitgliedern Stefan Trommer im EinzigArt oder Sandra Wölfel im Frankenlädla vorbei und lasst euch inspirieren.